top of page

Es findet sich alles wieder ein – von Paul-Johann Meyer

Writer: Brigitte LeeserBrigitte Leeser

Updated: May 26, 2020

Dave war mal wieder mit dem Auto bei der Tankstelle gewesen und hatte Putzwasser für die Scheibenwischer gekauft. Zuhause angekommen machte er die Motorhaube auf, um etwas Putzwasser nachzufüllen. Da entdeckte er im Motorraum die EDEKA-Tasche, die er mit zu dem ungeklärten Mord am KIOSK AM ECK genommen hatte… Dave war es gewesen, der den Kioskbesitzer ermordet hatte. Eigentlich hatte Dave den Vater des Kioskbesitzers gehasst. Niemand wusste, warum, denn der Vater war bereits eines natürlichen Todes gestorben. Noch ein anderer Kunde war während des Mordes im Kiosk, doch dieser kannte Dave nicht. Der Kunde konnte der Polizei nur sagen, dass der Täter eine EDEKA-Tasche und ein Messer dabei hatte, dass er schwarz war und einen Ziegenbart hatte. Das hatte Dave im Radio mitbekommen, und sich sofort den Ziegenbart abrasiert. Die EDEKA-Tasche mitsamt  Messer hatte er in der Schnelle unter die Motorhaube gequetscht. Zuhause angekommen wurde Dave wurde aber aus seinen Gedanken gerissen, als er sah wie auf der anderen Straßenseite die Schulpolizisten vorüberzogen und die Schüler aus der Grundschule neben Daves Hütte aus den Klassenzimmern strömten. In Windeseile packte Dave die Einkaufstasche wieder unter die Motorhaube und trug das Putzmittel zum Unterstand für das Auto. Es fing an zu regnen und Dave ging mit schnellen Schritten in seine Hütte. Er hatte den Kioskbesitzer vor genau sieben Monaten und dreieinhalb Wochen ermordet. Er wusste, dass es falsch gewesen war, doch er hatte es getan. Nach einer halben Stunde war der Tumult vor Daves Hütte endgültig vorbei. Er wartete noch fünf Sicherheitsminuten ab und ging dann mit leisen, aber fest entschlossen Schritten zum Auto. Er öffnete vorsichtig die Motorhaube, jedoch nicht, um jetzt endlich das Scheibenwischwasser einzufüllen, sondern um die EDEKA-Tasche rauszuholen. Dann ging Dave mit der Tasche und dem Messer zum Müll. Er holte sämtliche Müllsäcke raus, und stopfte die Tasche fest unten rein. Zu fest? Zu fest! 

Am nächsten Tag kam die Müllabfuhr. Dave war erleichtert! Aber nicht lange, denn als Dave so glücklich und erleichtert aus dem Fenster schaute, sah er, dass alle Müllsäcke in den Laster fielen, außer der EDEKA-Tasche, da sie so fest in der Tonne klebte. Jetzt erkannte er auch den Typen von der Müllgesellschaft, der mit den blauen Augen, den kurzen schwarzen Haaren und dem langen Bart. Der Kioskfall war damals sein letzter Fall als Kriminalpolizist gewesen. Danach hat er sich gegen Mordaufklärung entschieden und war Müllmann geworden. Dieser Typ war damals der Haupteinsatzleiter gewesen und hatte ein Interview im Fernsehen gegeben. Er sah langsam zu Dave hoch und ging auf die Hüttentür zu. Panik.

 
 
 

Recent Posts

See All

Blau – von Ina Kemme

Ich stehe am Meer, mein Blick schweift über den Horizont Der Ozean ist blau wie der Himmel Blickend auf den strahlenden Himmel schwelge...

Comments


© Brigitte Leeser

Webdesign: Cora Remmert

bottom of page